Radl Sicher geht in die nächste Runde

Radl Sicher - Stadt Regensburg

Wie schon vergangenes Jahr gehen wir auch 2022 gemeinsam mit dem Radl Sicher Team bestehend aus dem Armin Wolf Laufteam, Stadtmarketing Regensburg, Polizei, Stefan Zeilhofer, Bikeparts bzw. XLC und meiner Wenigkeit in Schulen um die Kids sicher in die Schule zu bringen.
Die Schirmherrin Bürgermeisterin Frau Dr. Astrid Freudenstein und der sportliche Schirmherr Bernhard Steinberger (Sportler aus Leidenschaft) unterstützen unsere Aktion tatkräftig.

Dieses Jahr hat sich die Mädchenrealschule Schwandorf beworben und uns herzlichst begrüßt und sich sptizenmäßig engagiert. Die Mädels hatten mir als Mechaniker einiges an Arbeit vorbeigebracht.
Die Bilanz nach 20 Rädern war eigentlich ganz gut. Ausser das wenige Räder mit Beleuchtung und Reflektoren ausgestattet waren. Aber deshalb waren wir da.
Zwei Räder durften leider auch mit Rücksprache der Polizei nicht mehr in den Straßenverkehr.
Das ist immer eine extreme Situation für das Team und die Kids.
Wie auch schon in der Vergangenheit flossen leider Tränen. Aber Stefan Zeilhofer hatte eine riesen Überraschung im Gepäck. Die beiden Mädels bekommen kommende Woche zwei niegelnagelneue Räder… 😉
Also doch ein Happy End.

Die Mädels und die Lehrkräfte waren begeistert und die Freude war Groß.

Auch die Lichter von XLC kamen wie immer sensationell an und wir haben wieder 20 Räder beleuchtet und somit sicher für den Schulweg gemacht.

Nächste Großaktion steht schon in den Startlöchern.

Free Wheels ist natürlich wieder gerne und ehrenamtlich für die Kids im Einsatz!

So wurden wir durch Radio Charivari für die Aktion angekündigt.