Radl Sicher – Ein voller Erfolg in der Mittelschule Neutraubling

Radlsicher

Am 08.12. ging das Radl Sicher Team wieder an den Start. Dieses Mal war der Treffpunkt die Mittelschule in Neutraubling. Die Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klasse empfingen uns mit Ihrem Schulsong 2022. Super das es diesen auch HIER zum anhören gibt.
Eine Ausstellung mit Bildern zum Thema Fahrrad war am Eingang präsentiert und man konnte erkennen das die Schule das Thema sehr ernst nimmt und es sehr gut umgesetzt hat.
Das Team bestehend aus Armin Wolf, Stefan Zeilhofer, Bernhard Steinberger, Vertretung der Polizei Neutraubling, Antonia und Marcus Breindl wurde vorgestellt und dann ging es los. Nach einer kurzen Vorstellung wurden die Tests besprochen und die Schülerinnen und Schüler mit den besten Ergebnissen bekamen Preise verliehen.
An dieser Stelle noch ein ganz großes Dankeschön an Wiener Bikeparts (Alexander Lager) die uns hier mit Ihren Produkten immer Top unterstützen.
Antonia und ich checkten die mitgebrachten Räder und kamen zunächst auf eine optimistische Einschätzung. Leider stellte es sich doch wieder heraus das viele Räder nicht wirklich mehr fahrtüchtig sind.
An dieser Stelle ein Appell an alle Eltern da draußen. Bitte kontrolliert die Räder eurer Kinder! Luft aufpumpen und prüfen ob nichts an dem Rad wackelt bzw. fest ist kann wirklich jeder, dauert nicht lang und kann lebenswichtig sein.
Die meisten Mängel konnten vor Ort direkt beseitigt werden. Einige Räder müssen allerdings noch in die Werkstatt.

Herr Bürgermeister Harald Stadler lobte die Aktion und verschaffte sich auch einen kurzen Einblick über den technischen Zustand der Räder. Zudem wurden wir zu weiteren Aktionen herzlichst eingeladen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen mit dem Radl Sicher Team.

Eure Schule hat Interesse an dieser Aktion: Hier gehts zur Radl Sicher Website.