Erste Rennen sehr vielversprechend!

News von unserem Nachwuchstriathleten Benedikt Müller.

Am Sonntag 06.05. startete Benedikt Müller vom SV Straubing in Weiden auf der Triathlon Supersprint Distanz. Dabei galt es 200m zu Schwimmen, 10 km Rad zu fahren und 1,5 km zu laufen. Bei Aussentemperaturen von 20 Grad und einer Wassertemperatur die um die 17 Grad lag, eine sehr schöne Veranstaltung. Die Endzeit von 25:36 min. reichte für Benedikt zu einem hervorragenden 4. Platz in der Wertung Jugend A.

Am Sonntag 14.05. fand der erste Wettkampf der Deutschen Triathlon Jugend in Forst (BaWü) statt. Bei tollem Triathlonwetter, Wasser 18,2 Grad, Luft 19 Grad absolvierte die Deutsche Sportjugend ihren ersten Lauf zum DTU Jugend Cup. Den SV Straubing vertrat hierbei Benedikt Müller. Zusammen mit 65 Triathleten, die aus dem ganzen Bundesgebiet angereist waren, startete er in der Altersklasse Jugend A. Sie hatten dabei folgende Strecken vor sich: 750 m Schwimmen, 17,6 km Radfahren und abschließend 5 km Laufen. Nach gutem Schwimmen, gelang es ihm leider nicht die zweite Radgruppe zu erwischen und fuhr zunächst allein Hinterher. Nach der ersten Runde, konnte er den Anschluss an eine dritte Gruppe knüpfen und führte diese lange an. Mit einem Stundenmittel von 45 km/h und 25:48 min hatte er die Radstrecke hinter sich und begab sich auf die Laufstrecke. Diese absolvierte er in einer Zeit von 18:09 min., was eine Endzeit von 54:30 min. und einen guten 39. Platz für Benedikt Müller ergab.

Benedikt ist auf eine Polygon Helios A7X unterwegs. Vielen Dank an Polygon für die Top Unterstützung unseres Schützlings.