Radl Sicher – Mal ganz verkehrt…

Die Radl Sicher Aktion in der Grundschule der Vielfalt und Toleranz

Am Montag den 08.05.2023 machte das Radl Sicher Team (Armin Wolf, Stefan Zeilhofer und Marcus Breindl) Stop in der Grundschule der Vielfalt und Toleranz. Die beiden 4. Klassen haben uns mit einem tollen extra für uns einstudierten Lied empfangen.
Mit dem Song Radfahren macht Spass starteten wir in unsere Aktion die diesmal ganz anders war.
Anstatt die Räder der Kinder zu überprüfen wurden diesmal die Räder der Lehrkräfte gemeinsam mit den Kids untersucht, begutachtet und natürlich bewertet.
An einem Bike das demnächst in die Werkstatt muss stellte sich für die Kinder als absolut lehrreich dar denn hier konnten sie erkennen um was es geht wenn man von porösen Reifen spricht oder was lost ist wenn die Bremse nicht greift.


Unser Appell an die Kinder wurde diesmal richtig gut aufgenommen.
„Bitte sagt es Euren Eltern wenn sich an Eurem Rad was nicht richtig anfühlt oder funktioniert“


Nach einer Stunde mit vielen Fragen und Antworten, Luftpumpwettbewerb und Lehrerbewertung verabschiedeten wir uns ich glaube das Radl Sicher Team wird bald wieder in der Isarstraße 24 zu Gast sein und dann wieder in der klassischen Besetzung.

Wie immer hatten wir alle ordentlich Spaß!