Benedikt Müller weiter auf Erfolgskurs

17. Deggendorfer Triathlon – Gesamt Platz 5 und AK Platz 1


Am Pfingstsonntag startete Benedit Müller beim 17. Deggendorfer Triathlon. Herrlicher Sonnenschein, Temperaturen weit über 20 Grad und einer Wassertemperatur von 22,6 Grad waren die hervorragenden Bedingungen zu diesem toll organisierten Event. Es gab zwei unterschiedliche Distanzen, auf der Olympischen Distanz wurde die niederbayerische Meisterschaft ausgetragen. Diese gewann Florian Schedlbauer und bei den Damen, Anna Maria Kipphardt. Benedikt Müller startete über die Sprint Distanz und hatte dabei 400 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen zurückzulegen. Nach dem Schwimmen und 5:45min. konnte auf Platz 2 das Wasser verlassen. Nach dem Radfahren das er nach weiteren 34:13 min beendet hatte begab er sich auf die Laufstrecke. Diese konnte er mit 19:46 min absolvieren und kam so auf die Gesamtzeit von 1:00 Stunde ins Ziel. Dies ergab in der Gesamtwertung den Herrausragenden 5. Platz und in der AK-Wertung Platz 1.