Gelungener Start in die neue Triathlon Saison für Benedikt Müller!

Am Sonntag fand in Würzburg der Swim & Run zum BTV – Cup statt. Mit am Star war Benedikt Müller, der hier seine Saison in das Jahr 2024 startete. Die 400 m Schwimmen im Würzburger Adami Bad konnte er in 5:00 min. zurücklegen und legte so den Grundstein zu einem erfolgreichen Wettkampf. Zum 3000m Lauf durch den Park am Hallenbad konnte er als erster starten und nach 10:38 min. als Sieger der AK Jugend A ins Ziel einlaufen.
Benedikt Müller erkämpft Platz 3 in Nürnberg
Am Samstag fand in Nürnberg der 3. Wettkampf zum BTV – Cup in Form eines Swim & Run statt. Zugleich wurde der Kadertest durchgeführt für den sich die Athleten über bestimmte Kriterien beweisen bzw. qualifizieren können. Am Start Benedikt Müller. Los ging es am Vormittag mit einem Schwimmen über 50 m. Diesen Sprint konnte Benedikt auf der langen Bahn in 26,7 sec. absolvieren und hatte dabei die schnellste Zeit der AK Jugend A. Im Anschluss ging es über die 800 m Strecke, diese konnte er in einer guten Zeit von 10:31 min. zurücklegen und erreichte hier die fünft beste Zeit. Nach einer kurzen Pause ging es am Nachmittag auf die Laufbahn, wo 5000 m gelaufen werden musste. Hier konnte Benedikt mit 17:41 min. eine neue persönliche Bestzeit laufen was im am Ende den wohlverdienten 3. Platz einbrachte.

Wir gratulieren zu dem gelungenen Start in die Saison.