Vita von Free Wheels

Das sind wir: Antonia und Marcus Breindl
2001 fiel der Startschuss zu unserer Idee Free Wheels. Im Keller auf 5qm schraubte ich meine Bikes und die Räder meiner Kollegen von Völkl Snowboards. Als die ganze Sache irgendwie unaufhaltsam zu wachsen schien entschlossen wir uns umzuziehen. Also nix wie los und ein Haus mieten.
2004 war es dann soweit. Haus gefunden, renoviern, heiraten und Shop alles zu gleich. In einem kleinen Haus wurde kurzerhand aus dem Esszimmer eine Fahrradwerkstatt und aus der Speisekammer ein kleiner Raum für die Bekleidung.
2006 wurde es dann ernst. Nach Turbulenzen im Berufsleben bei Marcus machten wir uns auf den Weg in die Selbständigkeit und Marcus betrieb seitdem Free Wheels hauptberuflich.
2007 eröffneten wir einen Showroom in Parkstetten. In einem Rollershop hatten wir ein Schaufenster und ca. 20qm Ausstellung die permanent vertreten war. Nach drei Jahren Vollgas, ohne Startkapital nahmen wir die nächste Hürde. Der Laden, die Werkstatt alles war zu klein. So beschlossen wir zu bauen oder ein passendes Häuschen zu finden.
2009 schlugen wir zu und kauften den Hof in Pillnach. Renovieren, Entkernen, Neuaufbau und das alles in nur 4 Monaten. Aber es hat geklappt.
2011 wurde die Ausstellungsfläche zu klein und wir renovierten das Nebengebäude und hatten einen Ausstellungs- und Multifunktionsraum sogar für Rollentraining geschaffen.
Als 2014 unsere Tochter zur Welt kam stand schon wieder alles auf dem Kopf. Wir organisierten uns um und so wurde kurzerhand aus dem Ausstellungsraum die Werkstatt, das Geschäft wurde nochmals vergrößert, der Warenbestand aufgestockt und um unsere Kleine optimal zu versorgen ein neues Computersystem, geänderte Öffnungszeiten und ein Ruhetag eingeführt. In der Zwischenzeit gab es bei uns im Shop auch einige Veranstaltungen wie Workshops, gemeinsame Ausfahrten, Gauditouren, Mountainbikerennen, Einzelzeitfahren und als Höhepunkt war 2017 die bayerische Meisterschaft im Einzelzeitfahren. Leider ist letzteres wegen vieler Bewohner von Pillnach kein weiteres Mal durchführbar.
Wir Breindl’s (Antonia, Marcus und Emma) geben auch in Zukunft Vollgas für Euch und den Radsport.

posts
Vorlage nicht gefunden