Radl Sicher Team in der Grundschule Lappersdorf

Eine letzten Stop in diesem Jahr ging für das Team der Radl Sicher Aktion am heutigen 21.12. in die Grundschule Lappersdorf. Die Kids waren voll dabei und hatten riesigen Spaß.

Hier der offizielle Pressebericht:

„Radl sicher – Licht an!“

Heute am 21. Dezember durfte sich die Grundschule Lappersdorf auf das Radl-Sicher-Team kurz vor Weihnachten freuen. 
Der letzte Aktionstag von Radl-Sicher in diesem Jahr. Aber 2023 geht’s natürlich weiter!!

Nach der Begrüßung durch den Rektor Thomas Bauer, den beiden Initiatoren Armin Wolf und Stefan Zeilhofer, wurden die Schülerinnen und Schüler in die Thematik „sicher radeln“ eingeführt. Polizeihauptkommissar Maximilian Scheuerer, Polizeihauptkommissar Dieter Weidauer, Marcus Breindl von Free Wheels – Alles für Dein Fahrrad und der Sportliche Schirmherr Bernhard Steinberger waren mit vor Ort und klärten die Kinder zum Thema Fahrradsicherheit in den unterschiedlichen Bereichen auf.

Dazu beantworteten die Kinder einen Fragenbogen mit Fahrsicherheitsfragen, die zusammen besprochen wurden. Danach wurde unter den richtigen Fragebögen verschiedene Gutscheine und Radl-Geschenke verteilt.

„Mit der Aktion „Radl sicher!“ wollen wir in Regensburg und ganz Ostbayern ein Zeichen setzen: Viele Kinder, Jugendliche und Radfahrer haben am Fahrrad eine mangelhafte oder gar keine Beleuchtung! Dem wollen wir entgegenwirken.“ Die Initiatoren von „Radl sicher!“ Armin Wolf und Stefan Zeilhofer, Mitbegründer der Lappersdorfer Benefiztour, haben die Aktion ins Leben gerufen.

Um noch mehr Kindern und Jugendlichen ein sicheres Fahren zu ermöglichen à sind auch 2023 Aktionstage geplant!

#RadlSicher #Lappersdorf #ArminWolfLaufteam #LichtAn

Natürlich sind wir vom Team Free Wheels wieder gerne am Start für die Sicherheit unserer Kinder.