Radl Sicher in der Grundschule Zeitlarn

Nach der erfolgreichen Aktion am Sportplatz in Hainsacker am 30. Oktober, durfte sich am 20. November die Grundschule Zeitlarn auf das Radl-Sicher Team freuen.

Nach der Begrüßung durch Rektorin Claudia Neumann, die erste Bürgermeisterin von Zeitlarn Andrea Dobsch, dem Polzieikommisar Albert Brück (PI Regenstauf), dem sportlichen Schirmherrn Bernhard Steinbergerer und die Initiatoren Armin Wolf und Stefan Zeilhofer, wurden die Kinder der Grundschule Zeitlarn, in die Thematik „sicher radeln“ eingeführt. Auch beantworteten die Kinder vorab einen Fragebogen mit Fahrsicherheitsfragen, die zusammen besprochen wurden. Aus den richtig beantworteten Fragebögen wurden Helme und Beleuchtungssysteme verlost. Danach bekamen die Kinder Trinkflaschen und Hupen.

Die von den Kindern mitgebrachten Fahrräder durchliefen von Ort einem Fahrrad-Check durch Marcus Breindl von Free Wheels.

#RADLSICHER

Bilder und Text: Stadtmarketing Regensburg – Lisa Meyer