Ridley Noah Fast – 2 Fast 4 U? Ein Aerorad der Superlative!

Das Noah Fast ist Ridleys Oberklasse-Aero-Bike.
Es wurde jedes Feature von Grund auf neu entwickelt. Dieses Kraftpaket schickt sich an, die Messlatte im Aero-Bereich höher zu hängen. Niemand sonst schneidet so durch den Wind, denn wir haben Gabel, Lenker, Sattelstützenklemmen, Steckachsen und Züge in den Rahmen integriert, F-Surface Plus und F-Wings konstruiert und dem Spacer-Profil ein Update verpasst. Auf diesem Rad können sich alle Fahrer dank unseres ganzheitlichen Konstruktionsansatzes, bei dem alle Teile perfekt zusammenpassen, ihre perfekte Position auf den Millimeter genau einstellen.

Aber das is nicht alles. Dank Anpassungen bei Gabel, Sattelstütze und Lenker wurde das Gesamtgewicht des Rads um 250 Gramm gegenüber seinem Vorgänger reduzieren. Die Felgenbremsen-Version bleibt so auf der Waage unter 7 kg, ohne dafür besondere leichtgewichtige Komponenten zu benötigen. Das Aero ist leicht wie eine Feder. Das Scheibenbremsen-Modell bringt aufgrund der schwereren Schaltgruppe sowie schwereren Bremsen & Laufrädern ca. 500 g mehr auf die Waage. Die Steifigkeit an Tretlager und Steuerrohr wurde im Vergleich zum Vorgänger zusätzlich erhöht. So spürst du weiterhin die gesamte Kraft, die du in die Pedale steckst. Gleichzeitig sorgen die abgesenkten Sitzstreben für eine verbesserte Spurtreue und damit für noch mehr Komfort.