Free Wheels und der Rad Club Straubing

www.free-wheels.de #free_wheels_shop, #pillnach, #radrennen, #UCI, #BDR, #byerische_meisterschaft, #EZF, #Einzelzeitfahren
2010 bekamen wir die Anfrage ob wir den Rad Club Straubing sponsern wollen. Natürlich sagten wir ja und als wir bei der Jahreshauptversammlung waren und die ersten Veranstaltungen sahen und erlebten, war für Antonia und Marcus völlig klar – wir müssen helfen. So integrierten wir den von Free Wheels gegründeten Rennrad- und MTB Treff in den Radclub Straubing. Zugriff auf unser damals sehr rege genutztes Onlineforum gewährten wir auch dem RC Straubing. Bis zu 40 Neumitglieder schafften wir innerhalb kürzester Zeit. Die Radrennen mauserten sich auch und durch die Verlegung nach Pillnach verdoppelte sich auch die Teilnehmerzahl. Wir führten jährlich ein Einzelzeit- und ein Bergzeitfahren aus. Beide Rennen wurden als Landkreismeisterschaft für den Landkreis Straubing Bogen gewertet. Zudem gab es mindestens ein MTB Rennen bzw. Event. Zuletzt gab es ein Gravelbikerace zu dem mehr als 100 Teilnehmer an den Start gingen. Als Marcus 2015 zum 2. Vorstand gewählt wurde stand fest – nächstes Ziel: Ausrichtung der bayerischen Meisterschaft im Zeitfahren. 2017 wurde es dann Realität (Video Donau TV Mediathek). 5 Jahre Kraft und Schweiss haben sich gelohnt! Die bayerische Meisterschaft im Einzelzeitfahren wurde in Pillnach veranstaltet. Über 300 Starter kamen ins Ziel. Unter anderem Michael Teuber, mehrmaliger Teilnehmer und Goldmedaillengewinner bei den Paralympics in Rio sowie Weltrekordhalter im Einzelzeitfahren, Adelheid Schütz mehrmalige Weltmeisterin im Einzelzeitfahren Amateure und bayerische Meisterin im EZF und Tobias Erler der neue und alte bayerische Meister und Streckenrekordhalter in Pillnach. Sowohl die Teilnehmer als auch die Fachwarte der Verbände, Polizei und Einsatzkräfte sowie unser Bürgermeister Josef Wallner waren sehr begeistert von der Organisation des Zeitfahrens und die Wiederholung in Pillnach war so gut wie sicher. Leider wurde dem Ganzen durch eine unangenehme Unterschriftenliste alles kaputt gemacht. Siehe hierzu auch: Website von Pillnach Für die Zukunft suchen wir mit dem Rad Club eine Örtlichkeit in der Gemeinde Kirchroth an dem es friedlich möglich ist Radsport auszuleben und gebührend zu feiern. Das sind wir auch der Gemeindeverwaltung von Kirchroth schuldig, denn eine bessere Unterstützung als in Kirchroth können wir nich bekommen. Wir bleiben dran, für den Sport und für Euch – unsere Kunden, so leicht lassen wir uns nicht entmutigen. Von niemanden! Lasst Euch überraschen!