Benedikt Müller gewinnt Mannschafts – Bronze bei Deutschen Jugend-Triathlon Meisterschaft

Für die Kaderathleten*innen des Bayerischen Triathlon Verbands (BTV) ging es am vergangenen Wochenende zum Saisonhöhepunkt nach Lübeck. Die Deutsche Meisterschaft im Triathlon fand erstmalig im Rahmen des 7-Türme-Triathlons am 19. Juni in der Hansestadt statt. Insgesamt gingen über 300 Jugendliche in den verschiedenen Altersklassen aus ganz Deutschland an den Start, unter ihnen war auch Benedikt Müller vom Schwimmverein Straubing.

Die Jugend B ging bereits um 09:40 Uhr mit 51 Teilnehmern an den Start. Nach den 400 m schwimmen in der 20 Grad warmen „Wakenitz“ kam Benedikt im vorderen Mittelfeld nach 5:22 min. in die Wechselzone. Anschließend mussten 10 km Radfahren absolviert werden und der Straubinger kam nach 15:14 min. als 26. wieder zurück um sich auf die 2,5 km lange Laufstrecke zu begeben, wo er mit einer Laufzeit von 10:04 min. noch einmal alles gab und mit einer Gesamtzeit von 33:36 Min als 19. ins Ziel kam.

Für die Mannschaftswertung bedeutete das für die Bayerische Mannschaft noch einen Podestplatz:
Die drei Bayern Moritz Hägel (9.), Moritz Hartmann (10.) und Benedikt Müller (19.) konnten sich gemeinsam Platz 3 und somit die Bronze – Medaille sichern. Vor ihnen waren das Team aus Hessen und der Sieg ging nach Sachsen.

Bereits in 2 Wochen findet der nächste und letzte Wettkampf des DTU-Jugend-Cups in Jena statt. Auch hier wird Benedikt an den Start gehen und er hofft diesmal einen Platz unter die Top 15 zu erreichen.

Benedikt ist seit letztem Jahr Markenbotschafter für den #free_wheels_shop und derzeit auf einem Intec Rennrad von der Firma RaCo unterwegs.

Wir vom Free Wheels Shop freuen uns riesig über diesen Erfolg von Benedikt.

Uns bleibt nur noch zu wünschen! Weiter So…