Benedikt Müller glänzt bei Kitzbühel Triathlon mit Platz 4

Free Wheels Free Wheels Family Benedikt Müller Triathlon Kitzbühel

Sonntag 14.09.2025 fand im Rahmen der Jugend-Europameisterschaft im Triathlon auch der Nachwuchswettbewerb der Schüler bis Junioren statt.
Bei sehr durchwachsenem Wetter mit Regen, Sonne und Temperaturen um die 17 Grad wurde den Athleten auch Mental alles abverlangt. Denn gerade die sehr selektive Radstrecke forderte in den bergab Passagen äußerste Konzentration von allen Athleten. Doch der Kitzbüheler Triathlon glänzt auch durch die Profihafte Organisation und so wurde die Veranstaltung ein riesen Erfolg. Mittendrin war aus Straubing Benedikt Müller, der im Nachwuchswettbewerb den „Kitz Tri Games“ bei den Junioren an den Start ging. Sein Rennen begann um 14:15 Uhr mit einem beherzten Startsprung in den Kitzbüheler Schwarzsee. Leider konnte Benedikt Müller nicht von Beginn an so frei Schwimmen wie er sich das gewünscht hätte und so lag er auf der ersten 250 m Runde schon ein wenig zurück. Nach dem Landgang lief es auf der zweiten Runde wesentlich besser und so konnte er hier bereits wieder ein paar Plätze gut machen. Nach 7:15 min. ging es aus dem Schwarzsee in die Wechselzone um das Radfahren zu absolvieren. In der guten Gruppe konnte er auf der 12 km langen selektiven Radstrecke weitere Plätze gut machen und nach den zu fahrenden vier Runden ging es nach 18:42 min. in der Wechselzone darum schnell aus den Radschuhen in die Laufschuhe zu wechseln um den letzten 3 km Lauf möglichst schnell hinter sich zu bringen. Mit einer Laufzeit von 11:46 konnte er die drittschnellste Zeit erlaufen und in einer Gesamtzeit von 39:16 min auf den hervorragenden 4. Platz bei den Junioren abschließen.

Die Jahresform von Benedikt ist derzeit sensationell. Man darf auf die kommende Saison warten was Benedikt raushauen wird.