Benedikt Müller gewinnt Bronze bei der Bayerischen Duathlon Meisterschaft


Am Sonntag fand der 33. Hilpoltsteiner Duathlon Day statt. In diesem Rahmen wurde auch die Bayerische Meisterschaft der Schüler, Jugend und Erwachsenen ausgetragen. Bereits um 5:00 Uhr startete der Tag für Benedikt Müller, da der Check In bereits für 7:30 Uhr anberaumt war. Bei strömenden Regen und Temperaturen um die 7 Grad Celsius traf er in Hilpoltstein ein und der Check in lief an. Startnummern Ausgabe, Wechselzone einrichten, im trockenen versuchen sich wieder aufzuwärmen und für den Wettkampf um 10:00 Uhr Warm machen. 10:15 Uhr war endlich der Start zum Lauf der Jugend B, in dem Benedikt Müller mit 14 Konkurrenten und 13 Konkurenntinnen um die Bayerische Meisterschaft kämpfte. Nach dem ersten Lauf über 2 km konnte er als zweiter in die Wechselzone verlassen und sich auf die Radstrecke über 10 km begeben. Der starke Regen machte allen Wettkämpfern und -innen sehr zu schaffen, aber nach starker Leistung kamen alle wieder in die Wechselzone zurück. Benedikt musste einen Konkurrenten passieren lassen und wechselte als dritter auf den letzten Laufkilometer. Nach 31:20 min gewann er als Drittplatzierter die Bronze Medaille bei den diesjährigen Duathlon Meisterschaften. Benedikt ist seit letztem Jahr auf einer Alu Rennmaschine von Intec unterwegs. Ein großer Dank geht hier an die Firma RaCo Gmbh, denn sie haben noch ein Ohr für junge Athleten und versuchen auch hier die Ersatzteilversorgung aufrecht zu halten.
Wir sind schon gespannt wie sich Benedikt in Zukunft entwickeln wird und werden auch zukünftig ein wenig dazu beitragen…