Ein Kinderrennrad wie es der Chef selber gern gehabt hätte

Das Thema Kinderrad ist ein heikles Thema. Gerade da wir selber eine Tochter haben und natürlich 100% motiviert sind das Radsportgen auch bei unserer Tochter zu fördern. Aber das ist alles nicht leicht.
Viele Hersteller haben ausser Schrott nur Schrott als Kinderräder. Meist wiegen die Teile mehr als 12Kg. Das bei einem Fahrergewicht von 15Kg…
Die Schaltungen sind miserabel. Bremsen funktionieren nur schlecht als recht. Macht man sich auf die Suche nach einem Vernünftigen Rad zieht es einem fast die Schuhe aus. Die Preise für gute Räder sind mega!
Aus diesem Grund haben wir quasi schon ab der Geburt nach passenden Lösungen gesucht um Kids und Eltern glücklich zu machen. Das wichtigste Anliegen ist und bleibt das die Kids Spaß beim Radeln haben und bei dem Fahrradthema bleiben.
Et voila´wir sind fündig geworden und haben unsere Marken gefunden und unsere Lieferanten haben auch immer das passende im Sortiment.
Da unser Kind seit dem 4. Lebensjahr nach einem Rennrad schreit sind dem Papa noch mehr graue Haare gewachsen…
Aber ein braver Papa findet auch hier was und der beste Paps zerlegt das Teil und baut es gleich komplett neu auf.
Wie geschehen bei dem S’cool Lixe Gravel. Ein ohnehin schon Top Renn und Gravelbike für die kleinsten Racer.
Aber wäre ja nicht Free Wheels wenn es da nicht was zu tunen gäbe…
Gesagt getan. Alles zerlegt, gewogen, bestellt und neu aufgebaut…
Jetzt ist Emma die glücklichste Emma die wir je erleben durften…;-)

Braucht Ihr auch ein cooles Bike für Eure Kids?
Ruft uns einfach Mal an. Wir finden oder bauen auch gerne was für Euch…